Einsegnung Feuerwehrlokal

Anlässlich der diesjährigen Agathafeier vom 5. Februar wurde das neue Feuerwehrlokal der Stützpunktfeuerwehr Region Leuk eingesegnet. Der Festtag begann um 9h30 mit einer heiligen Messe, welche musikalisch vom Kirchenchor St. Theresia umrahmt wurde. Am Schluss der liturgischen Feier wurde allen Gläubigen der Blasiussegen erteilt. Anschliessend waren alle von der Gemeinde Leuk zum Begegnungsfest eingeladen. Es war für alle ein schöner und unvergesslicher Tag!

Agatha-Lied – Schutzpatronin der Feuerwehr

(Melodie: «Lobe den Herren» KG 524)


1. Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren,

lob ihn, o Seele, vereint mit den himmlischen Chören.

Kommet zuhauf, Psalter und Harfe, wacht auf,

lasset den Lobgesang hören.


2. Lobe den Herren! Für ihn gilt es, Zeugnis zu geben,

um, so wie Agatha nach seiner Freundschaft zu streben.

Er steht uns bei, wenn wir bereit sind und treu,

als Gottes Kinder zu leben.


3. Lobe den Herren, mit Agatha wir auf ihn bauen.

Er gibt uns allen die Kraft und den Mut zum Vertrauen.

Er hat die Macht, uns zu befrei'n aus der Nacht:

Wir werden ewig ihn schauen!


4. Heilige Agatha, hilf uns in Not und Gefahren!

Gott mög' es geben, dass Feuer und Wasser nicht schaden.

Tritt für uns ein, lass uns bereit dazu sein,

Leben und Gut zu bewahren!