Sternsinger

"Kinder helfen Kindern" oder "Segen bringen, Segen sein": So einfach und kurz könnte die Aktion Sternsingen zusammengefasst werden. Jeweils in der ersten Schulwoche im Januar besuchen die Primarschüler von Leuk-Stadt/Susten und Guttet-Feschel/Erschmatt als Sternsinger (zusammen mit Lehr- und Begleitpersonen) die Häuser und Wohnungen der Menschen in den vier Dörfern, erfreuen sie mit Gedicht und Gesang, geben einen Segenskleber mit der Bezeichnung «20*C+M+B+20» (Christus segne dieses Haus) und sammeln für ein bestimmtes Kinderprojekt.

Die Sternsingeraktion 2021 ist für dieses Jahr abgeschlossen, die Häuser und Wohnungen sind gesegnet und die Spenden wurden gezählt. In unserer Pfarreien Region Leuk sind insgesamt Fr. 8‘200.- zusammengekommen, mit denen Kindern in der Ukraine und weltweit geholfen wird. In Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie ist diese Solidarität bedeutsamer denn je. So danken wir allen SternsingerInnen und natürlich auch den Spendern von ganzem Herzen! Freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste Sternsingen!