Ausflug vom Frauen- und Mütterverein Erschmatt/Bratsch

Zahlreiche Frauen vom Frauen- und Mütterverein Erschmatt-Bratsch begaben sich am Wochenende des 26./27. November 2022 gemeinsam auf eine Weihnachtsreise. Zuerst besuchten wir den Kraftort Flüeli-Ranft, wo Bruder Klaus gelebt hat. Hier durften wir zusammen mit unserem Ortspfarrer Daniel Noti und dem Bruder Klausen Kaplan die Heilige Messe in der unteren Ranftkapelle feiern. Nach einem feinen Mittagessen in Flüeli fuhren wir weiter nach Einsiedeln. Hier übernachteten wir im Hotel Drei Könige. Am nächsten Tag nahmen wir zuerst am Konventamt der Klostergemeinschaft teil. Dies war eine eindrückliche und schöne liturgische Feier! Anschliessend gab es freie Zeit für den Weihnachtsmarkt im Klosterdorf. Jede und jeder fand dabei etwas Passendes für sich und seine Lieben. Am Nachmittag ging es dann zurück ins Wallis, wo wir wohlbehüten und gestärkt mit vielen schönen Erfahrungen und Erlebnissen wieder ankamen.

VOM GOTTES JA GETRAGEN

Gottesmutter Maria,
dein Leben war von Anbeginn vom Ja Gottes getragen.
Du hast dein Ja gesprochen zum geheimnisvollen Plan Gottes
und so mitgewirkt an der Erlösung der Menschheit.

Du hast das Ewige Wort des Vaters empfangen
und deinen und Gottes Sohn Jesus Christus
als liebevolle Mutter und treue Jüngerin bis unter das Kreuz begleitet.
So hast du das Ja Gottes zur Welt vernommen
und durftest in der Auferstehung Jesu erfahren,
dass Gottes Ja stärker ist als der Tod.

Hilf mir zu erkennen, dass auch mein Leben
vom Ja Gottes getragen ist.
Zeige mir, wie ich aus diesem Ja Gottes leben darf
und wie diese Zuversicht mein ganzes Leben verwandeln will.

Amen.

(Dieses Gebet wurde von Pater Philipp Steiner OSB geschrieben.)