1 Million Sterne

Die Sterne leuchten für alle Menschen gleich. Sie machen keinen Unterschied zwischen reich und arm, gesund oder krank, alt oder jung, Hautfarbe, Nationalität oder Sprache. Abend für Abend erfreuen sie uns alle mit ihrem Leuchten am Himmelszelt. Allerdings können nicht alle Menschen gleich unbeschwert diese Schönheit der Sterne geniessen. Mit der Aktion "Eine Million Sterne" möchte die Pfarreien Region Leuk zusammen mit dem Blauring Leuk Benachteiligte unterstützen. Dadurch wird Solidarität und Gemeinschaftssinn gelebt - denn Not und Armut existieren auch bei uns.

Im Namen des Seelsorgeteams möchte ich ein ganz grosses Vergelts Gott und Kompliment an die Pfarreiräte Susten / Leuk-Stadt und an den Blauring Leuk für die tadellose Organisation und Durchführung der Aktion «Eine Million Sterne … mit Stern» aussprechen. Am 10. Dezember durften wir auf eindrückliche Art und Weise miterleben, wie der Kirchplatz in Susten in ein Lichtermehr aus vielen Kerzen erstrahlte, dies in Form eines Sterns. Schlussendlich ein Vergelts Gott an alle, die durch ihre Solidarität und das Öffnen des Geldbeutels die Aktion Sternschnuppe unterstützt haben.