Kapelle zur Hohen Brücke

Die Kapelle liegt auf 900m.ü.M. Die Umgebung ist beeindruckend: Beim steinigen Felsgebiet auf einer Höhe von 800m beginnt das Gebiet der Gemeinde Erschmatt. Die kunstvoll gewölbte Bogenbrücke aus dem Jahre 1563 stellt die Verbindung zwischen den Gemeinden Erschmatt und Leuk dar. Zur Verkehrserschließung mit dem Auto wird in den Jahren 1955/56 eine schlanke Betonbrücke über die gähnende Schlucht des Feschelbaches gebaut. Die Schlucht ist Anziehungspunkt für viele Besucher und Besucherinnen. Ausserdem kann man in dieser Schlucht gut dem Klettersport frönen. Rechts von der Kapelle führt der Pilgerweg durch eine Trockensteppe hinauf ins Wohngebiet der Gemeinde auf eine Höhe von 1238m.

Klein, standhaft und strahlend weiss steht die Kapelle auf Felsen gebaut an der Feschelschlucht. Die Kapelle besteht aus einem Natursteinmauerwerk, das mit einem mineralischen Putz versehen ist. Das Natursteinplattendach in Wildform fügt sich in die felsige Umgebung bestens ein.